SEA
Mit Suchmaschinen-Werbung ganz oben landen.
Ranke höher als deine Mitbewerber mit Google Ads, Display-Werbung und YouTube Ads.
SEA (Search Engine Advertising oder auch Suchmaschinen Werbung) bezeichnet die bezahlte Reichweite bzw. bezahlte Werbung, die auf den Suchergebnisseiten bekannter Suchmaschinen wie Google oder Bing angezeigt wird.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Google Ads optimieren wir deine Kampagnen. Von der Planung inklusive Suchbegriffsanalyse, über das Anlegen der Kampagnen und die nachfolgende Überprüfung, Überwachung und Optimierung der Anzeigeneffektivität, des CPC (Costs per Click, Kosten je Klick) und der passenden Keywords bekommst du bei uns alles aus einer Hand.
Werbung auf LinkedIn, Meta, TikTok findest du bei uns im Bereich Social Media Ads.
Unsere Leistungen für dich
Einrichtung deiner Werbekonten
Wir unterstützen dich bei der korrekten Eirichtung deines Google Werbekontos.
Keyword-Recherche
Wir finden deine relevanten Keywords, die potenzielle Kunden bei der Suche nach deinen Produkten oder Dienstleistungen verwenden. Wir arbeiten mit Sistrix und dem Google Keyword-Planer.
Strategische Kampagnen Planung
Wir erstellen Kampagnen die deine Wunschkunden abholen.
Einrichten der Werbeanzeigen
Los geht's! Wir richten deine Kampagne mit allen essentiellen Einstellungen, sowie gängigen Assets ein.
Einrichtung des Conversion Tackings
Werbung muss sich lohnen. Für eine optimale Auswertung installieren wir dir dein Conversion Tracking und richten es ein.
Optimierung und Reporting
Mit unserem laufenden Supportangebot garantieren wir dir einen stets hohen Optimierungsfaktor deiner Kampagnen. Wir berichtet dir detailliert alle Ergebnisse während der Laufzeit deiner Werbeanzeigen.
Wir sind
Google Partner
Als Google Partner beweisen wir, dass wir den Erfolg von Kampagnen optimieren, Kundenwachstum fördern und qualifizieren uns für die neuesten Produktzertifizierungen von Google Ads.
Das Google Partner-Logo steht für unsere Kompetenz in der digitalen Werbung und hebt uns von unseren Wettbewerbern ab.
Wir arbeiten mit aktuellen Informationen und Trends
Wir verhelfen dir als unser*e Kunde*in bei der Arbeit mit GoogleAds zum Erfolg
Wir haben Zugriff auf effektive Produktschulungen, damit wir in Bezug auf Google Ads immer auf dem neuesten Stand sind
Jetzt deine Ads Kampagne starten
und mehr Wunschkunden für dein Unternehmen gewinnen
SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) sind zwei unterschiedliche Techniken, um Traffic auf deine Website zu bringen.
SEO bezieht sich auf die Optimierung deiner Website, um sie in den Suchergebnissen höher zu positionieren und mehr organischen Traffic zu erhalten. Du verwendest dabei verschiedene Techniken, um sicherzustellen, dass deine Website von Suchmaschinen verstanden und bewertet wird, wie z.B. Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, technische SEO, Content-Strategie und Backlink-Aufbau. Durch diese Optimierungen kannst du eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erzielen und mehr Traffic auf deine Website bringen, ohne dafür zu bezahlen.
SEA hingegen bezieht sich auf bezahlte Werbeanzeigen, die in den Suchmaschinenergebnissen erscheinen. Du erstellst Anzeigen und bezahlst dafür, dass sie bei bestimmten Suchbegriffen oder Keywords angezeigt werden. Wenn ein Nutzer auf deine Anzeige klickt, gelangt er direkt auf deine Website. SEA ist eine schnelle Methode, um Traffic auf deine Website zu bringen, aber es kann teuer werden, da du für jeden Klick auf deine Anzeige bezahlen musst.
Beide Techniken haben Vor- und Nachteile, und es ist oft sinnvoll, eine Kombination aus beiden zu nutzen, um das Potenzial deiner Website voll auszuschöpfen. Gerne stehen wir dir für beide Bereiche mit langer Erfahrung und tiefem Fachwissen zur Verfügung.
Um Werbung auf Google zu schalten, musst du zunächst ein Google Ads-Konto erstellen. Gehe auf die Google Ads-Website und folge den Anweisungen, um dein Konto einzurichten.
Nachdem du dein Konto erstellt hast, musst du eine Kampagne erstellen, indem du auf die Schaltfläche "Kampagne erstellen" klickst und die erforderlichen Informationen wie Kampagnentyp, Budget, Zielgruppe und Anzeigenformat eingibst.
Als nächstes musst du deine Anzeigen erstellen. Du kannst Textanzeigen, Displayanzeigen oder Videoanzeigen erstellen, je nachdem, welche Art von Werbung du schalten möchtest. Gib den Text und das Bild oder Video für deine Anzeige ein und wähle die Keywords aus, auf die deine Anzeige abzielen soll.
Nachdem du deine Kampagne und Anzeigen erstellt hast, musst du sie überprüfen und freigeben lassen. Sobald deine Anzeigen freigegeben sind, werden sie in den Suchergebnissen angezeigt, wenn jemand nach einem Keyword sucht, das mit deinen Anzeigen übereinstimmt.
Es ist wichtig, dass du deine Anzeigen regelmäßig überwachst und optimierst, um sicherzustellen, dass sie erfolgreich sind und positive Ergebnisse erzielen.
Wenn du selbst keine Erfahrung im Schalten von Google Ads hast, sind wir gerne mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren Werbepaketen für dich da 😉
Die Kosten für Suchmaschinenwerbung (SEA) können je nach Plattform, Branche und Wettbewerb variieren. Wenn du SEA nutzen möchtest, musst du dafür bezahlen, dass deine Anzeigen in den Suchergebnissen angezeigt werden. Die Kosten werden normalerweise auf Pay-per-Click-Basis berechnet, was bedeutet, dass du nur dann bezahlst, wenn jemand auf deine Anzeige klickt.
Die genauen Kosten hängen von Faktoren wie der Konkurrenz um die Keywords, den Geboten deiner Konkurrenten und der Qualität deiner Anzeigen ab. Um die Kosten zu kontrollieren, kannst du dein Budget festlegen und Gebote für Keywords abgeben. Auf diese Weise kannst du deine Kosten pro Klick steuern und sicherstellen, dass dein Budget effektiv genutzt wird.
Es ist wichtig, dass du eine realistische Vorstellung davon hast, wie viel du bereit bist auszugeben und dass du dein Budget entsprechend planst, um sicherzustellen, dass deine SEA-Kampagne erfolgreich ist und positive Ergebnisse liefert.
Um Suchmaschinenwerbung zu schalten, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen musst.
Zunächst musst du eine Anzeige erstellen und eine Liste mit relevanten Keywords erstellen, die mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung in Zusammenhang stehen und ein Suchvolumen auf den Suchmaschinen, wie z.B. Google, aufweisen. Dann musst du eine Werbeplattform wie Google Ads nutzen, um deine Anzeige zu schalten.
Es ist jedoch wichtig, dass du dich vorab gut informierst und dich mit den Best Practices und den Grundlagen von SEA und den Tools vertraut machst, um erfolgreich zu sein. Die Anzeigen sollten auch stets optimiert und überwacht werden.
Als Werbetreibender bietet dir Suchmaschinenwerbung (SEA) eine effektive Möglichkeit, deine Zielgruppe zu erreichen und deine Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Durch das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnissen (Google, Bing etc.) erreichst du potenzielle Kunden genau in dem Moment, in dem sie aktiv nach ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dies kann zu einer höheren Klickrate und mehr Traffic (Besucher) auf deiner Webseite führen, was wiederum die Möglichkeit bietet, mehr Conversions (Anfragen und Verkäufe) zu erzielen. Durch gezielte Werbekampagnen kannst du auch dein Budget optimal nutzen und deine Kosten pro Klick und Conversion senken.
SEA = Suchmaschinenwerbung und ist eine Form des Online-Marketings, bei der Anzeigen in Suchmaschinenergebnissen (wie z.B. auf Google) geschaltet werden, um mehr Traffic auf eine Webseite zu leiten. SEA umfasst verschiedene Techniken wie Keyword-Recherche, Anzeigenerstellung und Gebotsmanagement, um das beste Ergebnis für das Budget eines Unternehmens zu erzielen.
Aktuelle Beiträge zum Thema
Damit du immer up-to-date bleibst, gibt es unsere Blogbeiträge auch als Newsletter.